Der Europäische Computerführerschein ECDL

Der Europäische Computerführerschein ECDL ist der internationale Standard für die Entwicklung Ihrer Digitalen Kompetenzen. In Südtirol wird das Prüfungssystem der Sophia Testing GmbH verwendet, das ECDL Zertifikat wird dann von der Associazione Italiana per l'informatica ed il Calcolo Automatico (AICA) ausgestellt

Die Zertifikate

Startpaket
Skillscard einmalig

Schüler
Skillscard (50€) + 4 Module zu je 0,00€ (ab der 2. Wiederholungsprüfung für dasselbe Modul 12,00 €)

Skillscard (60€) + 4 Module zu je 12€ = 108€

Gesamtpaket
Skillscard im Base Paket enthalten

Schüler
3 Modul nach Wahl zu je 0,00€ (ab der 2. Wiederholungsprüfung für dasselbe Modul 12,00 €)

3 Modul nach Wahl zu je 12€ = 36€

Skillscard im Base Paket enthalten

Schüler
je Modul 0,00€ (ab der 2. Wiederholungsprüfung für dasselbe Modul 12,00 €)

je Modul 12€

ECDL Base

Für den ECDL Base sind 4 Module verbindlich: Computer-Grundlagen, Online-Grundlagen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.

ECDL Standard

Der ECDL Standard setzt sich aus dem ECDL Base und drei Wahlmodulen zusammen. Erweitern Sie Ihr Wissen, aufbauend auf den ECDL Base Modulen, wahlweise mit Inhalten wie Online-Zusammenarbeit, IT-Sicherheit, Datenschutz oder Bildbearbeitung usw.

ECDL Advanced

"Der spezialisierte ECDL"
Beim Zertifikat ECDL Advanced können Sie aus 4 voneinander unabhängigen Einzelzertifikaten wählen.